Projekt 6: Renovierung Orgel (projektbezogene Anlass-Spende)

In diesem Fall handelt es sich um eine projektbezogene Anlass-Spende

Spendenzeitpunkt: 2019

Übergabe an den Förderverein und Weitergabe:

7.500 €

Nicht nur über eine Mitgliedschaft im Förderverein kann man zum Erhalt der Rellinger Kirche beitragen. Ein anderer Weg ist die Anlass-Spende. So freute sich der Förderverein kürzlich über eine Zuwendung in Höhe von 7500 Euro, die bei zwei runden Geburtstagen von den engagierten Rellingern gesammelt wurden. „In unserem Verwandten- und Bekanntenkreis gibt es viele Freunde der Rellinger Kirche“, sagte die Spenderin, die namentlich nicht genannt werden wollte.

Die Spende ging zweckgebunden in die Ausstattung der Orgel. Kantor Oliver Schmidt hat bereits eine Idee, wofür das Geld eingesetzt wird: „Wir werden die Setzeranlage am Spieltisch erweitern“ Mit Hilfe des kleinen Computers können verschiedene Registerkombinationen abgespeichert werden, was wiederum dem Organisten bei seinem Spiel enorm hilft.

Die Förderverein bedankt sich herzlich bei der großzügigen Spenderin. Wenn auch Sie sich für eine Anlass-Spende interessieren, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.